Linienstr.127, 10115 Berlin +491704114408
Erfolge - der Anwendungsfall


Durch Analytics das Geschäftsmodell in die Rentabilität geführt

Die Ausgangslage

  1. Das Geschäftsmodell Veranstaltungen war nicht rentabel, aber wachsend

  2. Die Kundensegmentierungen erfolgten auf niedriger Datenqualität und verursachten hohe Streuverluste

  3. Die einzelnen Veranstaltungen wurden nicht trennscharf gemessen und bewertet

Die Ziele

  1. Break-Even der Rentabilität des Geschäftsmodells innerhalb von 2 Jahren

  2. Proof of Concept von analytischem CRM zur Identifizierung von Kunden die veranstaltungsaffiner sind als andere Kunden

  3. Aufsetzen neuer KPI's & Controlling je Veranstaltung auf Deckungsbeitragsbasis

Die Ergebnisse und Folgen

  1. Break-Even wurde innerhalb von 2 Jahren bei weiterhin leichtem organischen Umsatzwachstum erreicht

  2. Analytisches CRM senkt wie erwartet die Kosten und identifiziert erste Kunden, die vorher keine Veranstaltung besucht haben

  3. Das Veranstaltungs-Portfolio wurde um defizitäre Veranstaltungen bereinigt

Smart Data & Tech
Mein Leistungsspektrum

für Ihren erfolgreichen Einsatz Ihrer Daten & Technologien:

Welche Prozesse benötigt Ihr Digitalgeschäft?

 Geschäftsprozessanalyse & Datenmanagement

  1. Analyse und Bewertung Ihrer Geschäftsprozesse mit direkter strategischer Zielsetzung nach ARIS-Methodik (mit Schwerpunkt einer integrierten Daten- und IT-Architektur)

  2. Konzeption, Bewertung und Einführung einer strategischen Datenlandkarte zur Erreichung Ihrer strategischen Ziele

  3. Konzeption und Implementierung datengetriebener Prozesse im Marketing, Vertrieb, Kundenservice, E-Commerce und Analytics mit enger Einbindung der Stakeholder

Wie müssen Ihre Daten strukturiert und ausgewertet werden?


Business Intelligence & Machine Learning & AI

  1. Analyse & Bewertung Ihrer Datenstruktur und Datenqualität

  2. Konzeption und Durchführung von Machbarkeitsprojekten (Proof of Concept) für den Einsatz von Methoden des maschinellen Lernens und künstlicher Intelligenz

  3. Vorträge, Schulungen & Kompetenzaufbau zu den Themen Analytics und Data Science

Welche Software nutzt Ihnen und wie wird Sie richtig genutzt?

 Anforderungsanalyse & Tool-Auswahl – und Einführung

  1. Analyse & Bewertung der aktuellen IT-Architektur und eingesetzten IT-Tools im Hinblick zur angestrebten strategischen Zielerreichung

  2. Anforderungsanalyse, Konzeption und Evaluierung der passenden IT-Tools vorwiegend im Bereich der Marketing-, Vertrieb-, Service- und Business Intelligence & Analytics-Prozesse

  3. Konzeption und Durchführung von Software-Schulungen zur Befähigung der Nutzer den angestrebten Nutzen auch zu realisieren

Cookie-Einstellung

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe.

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Alle Cookies zulassen:
    Jedes Cookie wie z.B. Tracking- und Analytische-Cookies.
  • Nur First-Party-Cookies zulassen:
    Nur Cookies von dieser Webseite.
  • Keine Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, es sei denn, es handelt sich um technisch notwendige Cookies.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutz. Impressum

Zurück